18.06.2017
Kategorie: Sport, Startseite
Von: Michelle Drumm/eingestellt von S. Jaqui

Schülerinnen des Siebenpfeifer-Gymnasiums besuchten das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin


Dank der Beurlaubung durch unsere Schule durften wir mit dem TV Kusel vom 03.06-10.06.2017 das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin besuchen.

Die Teilnahme an der Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor direkt nach unserer Ankunft mit etwa 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das erste große Highlight der Turnfestwoche.

Wir besuchten gemeinsam verschiedenste Programmpunkte, wie zum Beispiel die Turnfest Gala, Trimm OL, Handstand TÜV sowie die Deutschen Finals im Gerätturnen, die uns besonders gut gefallen haben.

Das Turnfest hat unsere Gemeinschaft sehr gefördert, da wir sieben Tage lang als Gruppe zusammen sportlich und kulturell etwas unternommen haben.

Zum Beispiel waren wir am fünften Tag im Reichstag und hörten einen interessanten Vortrag. Anschließend besuchten wir noch die Reichstagskuppel.

Wir absolvierten auch mit sehr viel Spaß unseren Wahlwettkampf.

Sehr stolz sind wir, dass wir den erfolgreichen Turner und Olympiasieger Fabian Hambüchen getroffen haben.

Wir waren sehr begeistert von Berlin und dem Internationalen Turnfest.

Auch beim nächsten DTF in Leipzig wollen wir dabei sein!


Maria Beller, Melina Schmitt, Michelle Drumm, Melisande Arf