08.02.2018
Kategorie: Erdkunde, Startseite, Wettbewerbe
Von: Sandra Wagner/eingestellt von S. Jaqui

Diercke WISSEN 2018


David Neitsch (8c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! David konnte sich bisher gegen 24 geographisch interessierte Mitschülerinnen und Mitschüler der Klassenstufen 7, 8 und 10 des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid im März.

Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde David sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 08. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antret