18.06.2017
Kategorie: Startseite
Von: Michael Uhl/eingestellt von S. Jaqui

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Lerncoaches!!!


Zu Beginn dieses Schuljahres sind wir am Siebenpfeiffer-Gymnasium mit einem neuen extracurricularen Programm gestartet. Zur Unterstützung des Lernbüros der gemeinsamen Orientierungsstufe sind Lerncoaches ausgebildet worden. Die Lerncoaches bieten dabei nicht nur eine Art Nachhilfe, sondern versuchen, das Lernen des Einzelnen zu optimieren. Im Unterschied zur Nachhilfe steht beim Lerncoaching das „Wie“ und nicht das „Was“ bezüglich des Lernens im Mittelpunkt. Praktische Erfahrungen konnten die Lerncoaches nicht nur im Lernbüro sammeln, sondern sie unterstützten auch das bereits seit Jahren erfolgreich bestehende Nachhilfekonzept der Lernhelfer. Für das kommende Schuljahr ist eine engere Verzahnung beider Nachhilfekonzepte geplant, um das Angebot zu verbessern und organisatorische Schwierigkeiten, die sich in der Praxis zeigten, zu minimieren.

Wir gratulieren den neuen Lerncoaches ganz herzlich und bedanken uns für ihr großes Engagement für die Schulgemeinschaft des Siebenpfeiffer-Gymnasiums.

Die Lerncoaches sind:

Elias Biehl

Clara de Oliveira Seyler

Aimée Farmer

Max Fehrentz

Hannah Heil

Julia Hoffmann

Rebecca Lauer

Pauline Lerner

Hanna Mahler

Alina Omlor

Jonas Rindt

Paula Sitter