24.08.2017
Kategorie: Startseite, Schülervertretung
Von: Benedikt M. Neuberger/eingestellt von S. Jaqui

Wahlen zur SV-Spitze – gelebte Demokratie am SGK


Heute wurde am SGK die neue SV-Spitze gewählt. Bei der Vorstellung der beiden Bewerberteams war die gesamte Schülergemeinschaft aufgerufen, sich eine Meinung über die Kandidaten zu bilden und die Chance zur Stimmabgabe wahrzunehmen. Bei einer sensationellen Wahlbeteiligung von über 95 % hatte am Ende das Team um Jil Biedinger (neue Schülersprecherin), Clara Seyler und Philip Pfleger (beide Stellvertreter) die Nase mit knapp 56 % vorn. Dank geht an dieser Stelle auch ausdrücklich an das zweite Bewerberteam Lea Kramer, Julia Häßel und Fabienne Gebhardt. Wir wünschen der neuen SV-Spitze gutes
Gelingen bei der Umsetzung ihrer Wahlziele. Der Termin der konstituierenden Sitzung der Klassensprecherversammlung wird vom neuen SV-Team noch bekanntgegeben.